Wirecard: das Ende. Endgültig.

Patent auf eine robotergesteuerte Fertigungsstraße
12. Mai 2020

Es war die Success-Story: innerhalb von nur 2 Jahrzehnten schaffte es ein Startup aus dem Münchner Umland von der Gründung in die Topliga der deutschen Industrie, den Dax, und verdrängte dabei die altehrwürdige Commerzbank. Wirecard legte (anscheinend) ein famoses Wachstum hin und galt als das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Alles Bluff! Die Umsätze waren wohl so nie da, die Kosten wurden jedoch korrekt angegeben.

Wirecard war so ziemlich das einzige Tech-Unternehmen, das den Ruf des Industriestandorts Deutschland verteidigte. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Gründer nicht entmutigen lassen und dennoch ihre Unternehmen aufbauen. Und dass uns in der Zukunft Fälle wie Wirecard erspart bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buy now